Ausflug unser Gruppe zur Internationalen Schildkrötenzuchtstation (IZS) im Allwetterzoo Münster

Am Freitag Nachmittag trafen wir uns mit Christian Langner im Allwetterzoo Münster und bekamen die tolle Gelegenheit uns die dort zum Teil einzigartigen Schildkröten anzuschauen und viele wichtige Informationen zu den verschiedenen Zuchtprogrammen zu erfahren.
Die Schildkröten Zuchtstation Münster ist einzigartig in ihrer Funktion und genießt weltweites Ansehen in der herpetologischen Fachwelt und in Zoologischen Einrichtungen.
Gegründet und mit viel Engagement privat betrieben durch Elmar Meier wurde die Zuchtstation nun dem Allwetterzoo Münster angegliedert und ist damit auch weiterhin in besten Händen, gilt es doch die zum Teil letzten Exemplare ihrer Art zu erhalten und wo möglich zu vermehren.
Arterhaltung ist wichtiger denn je !!
 
Zur Zeit ist die Zuchtstation noch für öffentliche Besuche gesperrt, es ist jedoch geplant das ab dem nächsten Jahr exklusive Führungen in Kleinstgruppen auch öffentlich möglich sein sollen.
EIN BESUCH IST ABSOLUT EMPFEHLENSWERT
 
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und waren überwältigt von den Erfahrungen, Zuchtprogrammen und Informationen rund um das Thema Tropische und Subtropische Schildkröten.
Getreu nach dem Motto “Man lernt ja nie aus” sind wir teilweise erstaunt gewesen und haben jede Menge neues mit zurück nach Oldenburg genommen.
 
Ein herzliches Dankeschön an Phillip Wagner und Christian Langner für diese Möglichkeit 👍
…für die Dght Regionalgruppe Oldenburg/Friesland
Sven Reichelt
(1.Vorsitzender)
 
Wer sich über den Allwetterzoo Münster und die IZS informieren möchte findet auf der Homepage ALLWETTERZOO. DE
Viele interessante Infos.
 
Für diejenigen die sich noch intensiver mit dem Thema Terraristik etc. im Raum Münster beschäftigen oder beschäftigen möchten…..
Die dght Ortsgruppe Münster trifft sich regelmäßig einmal im Monat
Infos unter : dght-muenster.de und auch auf Facebook:
Dght Stadtgruppe Münster
Website is Protected by WordPress Protection from eDarpan.com.